Bermuda Talk am 25. Oktober 2020!

JETZT ANMELDEN unter: karten@rotunde-bochum.de

Liebe Freunde des gepflegten Gesabbels,

der Bermuda Talk ist im Herbst/Winter angekommen und in der Rotunde starten wir wieder voll durch. Wenn diese Räumlichkeit hier nicht gemütlich ist...also ehrlich, hier kann man sich wohlfühlen! Direkt zum ersten Talk nach der mehrwöchigen Pause haben wir zwei Hochkaräter zu Gast. Dazu gesellt sich Marius Tilly mit seinem neuen Projekt „Janou“. Wir freuen uns Euch in wohnzimmerlicher Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Glück auf!

Viel Spaß und eine kurzweilige Unterhaltung. Glück Auf!

Michael Wurst &
Oliver Bartkowski

 

Nur Online-Reservierung unter: karten@rotunde-bochum.de

Glück Auf!

Oliver Bartkowski und Michael Wurst

THOMAS GODOJ | SÄNGER

Der seit vielen Jahren in Bochum lebende Sänger/Musiker gewann 2008 bei „Deutschland sucht den Superstar“ und er ist wohl der einzige Interpret der es in all den Jahren geschafft hat, sich von diesem Format erfolgreich abzunabeln und eine äußerst beeindruckende Solo-Karriere aufzubauen. Seine Debütsingle Love Is You stieg im Juni 2008 auf Anhieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Single-Charts ein. Nach zwei Wochen erhielt er bereits die erste Goldene Schallplatte für über 150.000 verkaufte Singles in Deutschland. Sein Debütalbum „Plan A!“ belegte im Juli 2008 auf Anhieb in Deutschland und Österreich den 1. Platz der Charts, erreichte bereits in der ersten Verkaufswoche Goldstatus und im Oktober 2008 Platin. Auch die folgenden Jahre waren vom Erfolg gekrönt. Wie die beiden letzten Alben wurde auch das am 25. Mai 2018 veröffentlichte siebte Studioalbum „13 Pfeile“ per Crowdfunding finanziert. Am Ende der Finanzierungsphase hatte er über 207.000 € für die neue Albumproduktion zusammen. Einen Betrag, den in Europa noch kein anderer Künstler verbuchen konnte und der zeigt wie beliebt Thomas Godoj nach wie vor ist. Am 13. November erscheint sein neues Album „Stoff“ und wir freuen uns an diesem Abend einen Ausnahmekünstler begrüßen zu dürfen der in allem was er seit Jahren tut, ausnahmslos erfolgreich ist.

THOMAS MATISZIK | AUTOR

Mit seinem dritten Roman „Totkehlchen“ startet der in Recklinghausen geborene Autor so richtig durch. Die Kritiken sind fantastisch und für viele Fachleute gild er als der Mann für die Zukunft wenn es um innovative, knallharte und ungemein spannende Krimiliteratur geht. Nervenkitzel garantiert und das mit unglaublich hohem Unterhaltunsgwert. Wer Matisziks Bücher liebt, sollte es sich im Übrigen nicht entgehen lassen, auch bei einer seiner Lesungen dabei zu sein. Hier lässt der Autor alleTalente aufblitzen, die ihm in die Wiege gelegt wurden: Er singt, er liest,er trägt vor, er unterhält. Und das alles auf einem sehr hohen Niveau, wie auch die Presse und die Zuschauer finden!

JANOU | SPIELEN LIVE

Der in Bochum lebenden Musiker Marius Tilly stellt sein neues, äußerst vielversprechendes Projekt Janou vor.
Am Anfang ist da ein Beat, der sich in die Beine schleicht. Zurückhaltend und doch bestimmt, elegant und doch lässig. Kurz füllt er den Raum. Dann plötzlich diese Stimme. „When you fell from the sky out of nowhere“ singt sie, direkt, klar, fragil, eine Melodie wie eine warme Wolldecke. Schüchterne Synthesizer schweben hinein. Keine Frage, wenn sich Tagträume in Musik übersetzen ließen, sie klängen wie „Sweet Love“ von Janou. Es ist die erste Single des Bochumer Duos überhaupt und gleichzeitig Vorbote einer ganzen EP, what we found, geplant für Ende 2020.

RALF RICHTER | SCHAUSPIELER

Er war der Star-Gast im ersten Bermuda Talk und er spielte eine der Hauptrollen in dem Ruhrpott-Kultfilm schlechthin: BANG BOOM BANG! Der in Essen geborene und in Bochum aufgewachsene Schauspieler war in Wolfgang Petersens DAS BOOT und in der Kultserie ROTE ERDE zu sehen. Nun schließt sich der Kreis und er ist wieder zu Gast.

CHRISTIAN STRATMANN | PRINZIPAL MONDPALAST WANNE-EICKEL

Er ist der Prinzipal des Monpalasts in Wanne-Eickel und dieser ist seit Jahrzehnten im Ruhrpott für das Volkstheater gesetzt. In Essen trat er schon einmal als Oberbürgermeisterkandidat für die FDP an und somit wird es am Wahlabend sicherlich interessante Gespräche geben.

GABY SCHÄFER | BÜRGERMEISTERIN

Die langjährige Bürgermeisterin Bochums wird beim Bermuda Talk über die vorliegenden Wahlergebnisse, ihre Zukunftspläne und natürlich über die aktuelle Situation der Kulturschaffenden in Bochum sprechen. Gibt es Lösungen zur Umsetzung für geplante Veranstaltungen auch im Herbst/Winter?

JULIA RITTER | LEICHTATHLETIN

Julia Ritter ist auf der Erfolgsspur. Die Vorzeigeathletin ist im Kugelstoßen und Diskus aufgrund ihrer jüngsten Erfolge sicherlich eine ganz heiße Kandidatin für Olympia. Die deutsche Vizemeisterin im Kugelstoßen spricht mit uns über knallhartes Training und ihr großes Ziel.

DIRK SCHMIEDER | HOBBYMUSIKER UND EHRENAMTLER

Seit 30 Jahren ist Dirk Leiter der Ruhrlandfanfaren und seit fast 20 Jahren Geschäftsführer des Karnevalsvereins Ruhrlandbühne Bochum e.V. Mit seinem Verein dem Modernen Fanfarenzug Ruhrlandbühne Bochum, ist er weit über Bochums Grenzen hinaus bekannt.